Samstag, 12. März 2011

There`s a place i know in Paris...


Jetzt bin ich seit fast einer Woche in Paris. Es fühlt sich an als wäre schon viel mehr Zeit vergangen, weil ich so viel neue Eindrücke habe. Aber sie geht schnell vorbei die Zeit.
Nach der ersten Woche hier kann ich sagen: Paris ist eine sehr lebhafte, vielseitige, wunderschöne Stadt. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute kann man etwas neues sehen, entdecken, hören, oder erleben. Aber man muss sich auch Zeit nehmen diese Dinge zu sehen. Denn die Leute hier sind ständig auf Achse. Morgens sind die Metros manchmal so voll, dass ich mich grad noch so hineindrängen kann, irgendwie, irgendwo, bevor die Türen sich wortwörtlich vor meiner Nase schliessen. Aber ich hab ja zum Glück nicht wirklich weit bis zur Schule. Ich muss einmal umsteigen, das ist immer ein Abenteuer.
Die Leute hier sind total unterschiedlich und vielseitig und sie kommen aus der ganzen Welt.
Mir gefällt es wirklich sehr gut hier. Meine Gastfamilie ist total nett und in der Schule habe ich schon viele neue Leute kennengelernt. Es ist eine tolle Sache so eine Sprachschule, weil man Leute kennenlernt, die alle mit dem gleichen Ziel hier sind: Französisch zu lernen, ein Land, seine Leute und seine Kultur zu entdecken.

(Es folgen noch mehr Posts, zu meinen Ausflügen die ich diese Woche unternommen habe...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen