Leider war das Wochenende hier in Paris nicht so schön wie die Woche zuvor. Das betrifft aber nur das Wetter... Ich habe die freien Tage hier trotzdem sehr genossen. Das ist ja das tolle in Paris; weiss man einmal nicht, was man mit seiner Zeit anfangen soll, geht man einfach ein bisschen vers le centre und schon ist man mittendrin im Spektakel.
Am Samstag waren wir beim Centre Georges Pombidou.
dort findet man immer irgendwas Interessantes und dort trifft man auch wirklich auf viele junge, interessierte Leute.
Hier zum Beispiel die Darbietung eines Comedien, der sich ein paar der zahlreichen Schaulustigen herausgepickt hat und mit ihnen ein ziemlich amüsantes Schauspiel veranstaltet hat.
Eine Eisskulptur. (Es ist wirklich Eis, das nämlich schon dabei war, zu schmelzen...)
Ein Magicien...Er war nicht sonderlich gut, aber unterhaltsam...
mon coeur :-D
Am Sonntag haben wir nach einem gemütlichen déjeuner, den marché aux fleurs entdeckt, der aber eigentlich mehrheitlich Tiere im Angebot hatte. Leider waren diese mal wieder nicht unter artgerechten Bedingungen gehalten, was mich aufs neue schockiert hat. Dieses Mal konnte ich jedoch ein paar Bilder machen und möchte euch die auch nicht vorenthalten:
"Mademoiselle, un petit canari??"
Das hier hat mich jedoch am meisten mitgenommen. Musste mich echt zusammenreissen um nicht eins dieser armen Dinger einfach einzupacken. Übrigens: Sie haben auch noch ein Chinchilla mit in diesen "Käfig" gepackt. (ganz hinten im Bild).
Zum Schluss jedoch noch etwas Schönes, passend zum Frühling!
bisous
<3